Über mich

RENÉ GÖRGEN - FREIER TRAUREDNER
Köln & Mallorca

An dieser Stelle kann ich sehr genau nachvollziehen, wie Ihr Euch auf der Suche nach Eurem Trauredner fühlt. Denn vor einigen Jahren war ich für meine Hochzeit in der gleichen Situation.
Das war gleichzeitig auch der Startschuss, mich mit dem Gedanken "Trauredner zu werden" auseinander zu setzen.
Vermutlich habe ich, genau wie Ihr heute, bei meiner Suche erwartet, dass unser Trauredner ganz individuell, persönlich, offen für unsere Ideen und witzig ist, uns aber auch bei der Planung meiner Zeremonie berät.

Seit vielen Jahren arbeite ich freiberuflich für das Radio und darf unter anderem einen Kindheitstraum leben und Fußballspiele kommentieren. Damit meine Stimme die nötige Ausdauer hat, habe ich rund zwei Jahre regelmäßig ein Trainingslager "Stimm- und Sprechtraining" besucht. Reden habe ich also gelernt.
Keine Angst - Eure Hochzeit wird nicht zum Spielfeld, und ich bin dann auch nicht Kommentator. Durch die Weddingschool in Bonn wurde ich zum zertifizierten Trauredner ausgebildet.

Was gibt's sonst über mich zu wissen? Ich bin zweifacher Papa und habe auch das große Glück, mit meiner Familie an zwei wundervollen Orten leben zu dürfen: in Köln und auf Mallorca.

Wie Ihr seht, hat die Zwei irgendwie eine ganz besondere Rolle in meinem Leben. Wohl auch, weil ich als freier Redner immer wieder auf Menschen treffe, die sich entschieden haben, ihren Weg zu zweit zu gehen und ‚Ja’ zueinander zu sagen.

© 2019 by René Görgen - freier Trauredner      Impressum